August 2014 ÄKTSCHN  am SCHLOSSPLATZ   am SAMSTAG den 30. August von 14:00 bis 18:00 beim Kinder- und Jugendfest!! In diesem Sommer muss man schon von besonderem Glück sprechen, wenn es nur beim Aufbau am Vormittag kurz regnete…. Auch sonst war unser Fest zum Abschluss der Ferien mit viel Äktschn am Schlossplatz und Umgebung ein voller Erfolg. Sehr viele Gäste stürmten die vielen angebotenen Stationen – das Angebot reichte von Handwerklichem (Filzen, Armbändchen anfertigen, Basteln mit Körnern, Buttons gestalten, Speckstein bearbeiten, Ytong bearbeiten) bis zu absolut motorischen Herausforderungen, wie dem Kistenklettern, dem Einradworkshop oder der Challenge Disk. Für Waveboardbegeisterte gab es einen spannenden Parcour, wo man seine Fähigkeiten auf dem Brett unter  Beweis stellen konnte, für die Fußballbegeisterten wurde ein Scheiberlkistenturnier (Micro Soccer) ausgetragen. Zahlreiche Kinder nahmen auch an der Rätselralley teil, die glücklichen Gewinne konnten sich Gutscheine des Spielgeräteverleihes des Verein Miteinander abholen und bei der nächsten Party zu Hause gleich weiterfeiern. Die Luftburg, ein Labyrinth, die Schmink- und Hairwrapstation und die vielen, vielen Geräte des Verein „Miteinander“ rundeten das Angebot ab. …..und wer zwischendurch hungrig oder durstig war, wurde natürlich auch von uns versorgt! Zum Abschluss des Festes gab es dann noch einen kleinen Höhepunkt – der Auftriit von Benny Barfuß im Stadtsaal begeisterte Groß und Klein!
Diese Website wurde ausschließlich mit MAGIX Web Designer erstellt. Es wurden keine anderen Grafikprogramme verwendet.
VEREIN “Miteinander” MAGIX
© Tina Kretschmer - Verein “Miteinander - Initiative für unsere Kinder”
Home
Berichte Fotos