Diese Website wurde ausschließlich mit MAGIX Web Designer erstellt. Es wurden keine anderen Grafikprogramme verwendet.
VEREIN “Miteinander” MAGIX
© Tina Kretschmer - Verein “Miteinander - Initiative für unsere Kinder”
Home Berichte Fotos
Der Herbstbazar 2016 ist schon wieder vorbei...   Wir danken allen Besuchern unseres KINDERKLEIDERBAZARS, dass sie unsere Idee "ES MUSS NICHT IMMER NEU SEIN!" so gut annehmen und damit nicht nur gebrauchte Artikel weiter nutzen (es wurden wieder an die 4000 ARTIKEL verkauft ) sondern uns nebenbei auch die Möglichkeit geben, die nötigen Mittel für die Instandhaltung unseres Spielplatzes im Park aufzubringen!
Soeben wurde der Fallschutz am Spielplatz wieder erneuert und einige morsche Bretter und Pfosten wurden ersetzt. Ein Podest für die Seilbahn wurde auch bereits errichtet. Nun können auch die kleineren Spielplatzbenutzer wieder ohne Probleme den Seilbahnteller erreichen. Der Seilbahnteller musste etwas höher montiert werden, weil sich die diesbezüglichen Vorschriften wieder geändert haben, der Teller nun in jedem Punkt einen bestimmten Mindestabstand vom Boden haben muss und dadurch eben die Kleineren den Teller nicht mehr erreichen konnten. Unglücklicherweise ist es nicht nur so, dass immer wieder etwas kaputt geht, auch die Vorschriften ändern sich laufend! Offen ist nun nur noch die Restaurierung der Sandmulde, das Podest beim Wasser ist schon sehr morsch, der Sand muss getauscht werden. Da hier keine Gefahr in Verzug ist, haben wir diesen Punkt auf den Frühling vertagt. Wir wollen uns hier auch wieder beim Bauhof bedanken, der alle Aufbau- und Ausbesserungsarbeiten übernommen hat und bei Christian Kopecek, der sich um den Rundkies kümmerte. ALLE ANFALLENDEN MATERIALKOSTEN übernahm wie immer der Verein "Miteinander"!  Auch die Kosten für die Überprüfung des Spielplatzes wurden vom Verein übernommen.
Auch der Sinnesweg wurde heuer saniert, die morschen Rundlinge wurden getauscht, die Felder neu befüllt!